Sonntag, 11. April 2010

Chevrolet - Chevere


Der Grossteil der Autos die auf kolumbianischen Strassen unterwegs sind ist von der Marke „Chevrolet“. So hat auch der Mann meiner Gastfamilie einen, die Besonderheit jedoch: Es handelt sich bei seinem Wagen um das Baujahr 1953. Auch wenn die meisten Autos, vor allem Lastenautos und LKW schon viele Jahre auf dem Buckel und Kilometer auf dem Zaehler haben, ist sein Auto eine echtes Liebhaberstueck. Gut gepflegt, rot lackiert und auf Gas umgeruestet.

An einem Samstag fuehren wir zwei dann das Tal des Rio Magdalena hinauf etwa eineinhalb Stunden zu seiner Finca. Alleine die Fahrt war schon ein Genuss.

Dort angekommen zeigte er mir die Rinderzucht und die Einfache Unterkunft seines Arbeiters und seiner Familie. Darauf mussten wir ans andere Ende seiner „Koppel“ fahren um dort die Tier zu zaehlen.

Ich muss im Auto wohl kurz eingenickt sein, denn ich traeumte, dass ich selber diesen sagenhaften Chevrolet ’53 ueber die Feldwege und anschliessend wie ein Cowboy der Neuzeit ueber die Weide bis hin zu den Tieren fahren durfte. Ein klasse Gefuehl!!

Da AFS uns untersagt jegliche motorisierte Fahrzeuge zu benutzen, war es nur gut, dass es ein Traum war ... ;)






Bis bald,

euer Julian

5 Kommentare:

  1. Das ist echt mal ein cooles Gefährt :) Schade, dass du nicht hinters Steuer darfst!

    AntwortenLöschen
  2. saucool:)
    ...naja, halt nur im "Traum", gell;)

    Liebe Gruesse

    Julian
    PS.: Und danke fuers Blogverfolgen
    PS2.: Ach ja, und herzlichen Glueckwunsch fuer den ersten Design-Erfolg! Bin letztens auch auf deinem Blog gelandet;)

    AntwortenLöschen
  3. julian! das ist echt ein geiles ding! irr ich mich oder kommt mir diese umschreibung einer tatsache, die natuerlich voellig unmoeglich ist, bekannt vor? ;-) pass auf dich auf, Kumpel! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. und hey! koenntest du mir vll ein paar eurer chilis mitbringen nach deutschland? ich bin ein riesen chili-liebhaber und wuerde mich ganz besonderes ueber was von dir selbstgezogenes freuen. egal in welcher form. ich bring dir auch was mit, wenn du willst! ;-)

    AntwortenLöschen